Yoga für Anfänger

Du hast noch nie Yoga gemacht und möchtest einmal schnuppern, ob das etwas für Dich ist? Oder Du bist schon Yogi/Yogini und möchtest die grundlegenden Basics und Asanas einmal gründlich und in Ruhe lernen oder vertiefen?

Oder Du praktizierst einfach gern Yoga und möchtest eine Praxis für zu Hause, die eben nicht nur ein kurzes Tutorial ist, sondern Dir vollständige, lange Kursstunden bietet? Dann bist Du hier genau richtig. 

Freebie-Video

Tips und Tricks für eine korrekte, gesunde und freudvolle Ausrichtung im Herabschauenden Hund

oder:

Warum Kühe und Katzen im Yoga heilige Tiere sind. Lerne Deinen herabschauenden Hund kennen und verzichte in Zukunft auf z.B. Wegrutschen oder schmerzende Handgelenke.

Deine Kursangebote

Im Gegensatz zu den meisten Onlineangeboten sind alle Videos jeweils vollständige und ca. einstündige Hatha Yoga Einheiten, die haargenau einem Liveuntericht entsprechen. Vom Ankommen bei Dir selber und der ersten Mobilisierung bis zu Deinem Shavasana am Ende ist alles dabei. Ich begleite Dich wie in Deinem Yogastudio vor Ort – nur über den Bildschirm.

Das Yoga-Sorglos-Paket – Komplett Kurs für Anfänger:
Vorteilsbox mit allen 4 Videos plus Bonusvideo

Die 4 Einheiten dieses Hatha-Yogakurses bieten Dir die Einzelvideos auf dieser Seite als günstigeres Komplettpaket an. Es dreht sich alles um Basics und deren Ausrichtung. Als Bonus vorweg bekommst Du ein „Erklär-Video“ zum Thema Yoga Hilfsmittel: Was braucht man unbedingt und was eher nicht? Wie kann ich diese sogenannten „Props“ sinnvoll einsetzen? Viel Spass beim Glücklichsein! Namaste´.

Zur Zeit nicht Verfügbar.

Einzelkurs – Hatha Yoga für absolute Anfänger Stufe 0

Neu auf der Matte?

Du wünscht Dir eine Yogaeinheit, in der Dir endlich einmal die ersten Basics genau gezeigt werden? Wie richte ich meinen Körper gesund und korrekt aus?

Prima, diese Einheit ist genau dafür gedacht und bietet Dir einen absolut sanften Einstieg in Deine Yogapraxis.

Zur Zeit nicht Verfügbar. 

Hatha Yoga für Anfänger – Rückenyoga Stufe 0

Diese leichte und sanfte Einheit gönnt Deinem Nacken und Deinem Rücken eine kleine ca. Einstündige Auszeit.

Aber auch wenn der Focus auf Deine Rückseite gerichtet ist, schenken wir natürlich wie immer auch Deinem restlichen Körper genügend Aufmerksamkeit.

Zur Zeit nicht Verfügbar.

Hatha Flow – Surya Namaskar – Varianten vom Sonnengruss Stufe 0-1

Hatha Flow bedeutet: wir gehen fliessender durch unsere Asanas. Beim Flow sind die haltenden, statischen Phasen deutlich kürzer oder fehlend mitunter ganz. Dennoch bleibt es eher beim „Slow-Flow“ und wir hetzen uns nicht. Auch wenn es keine reine „Sonnengruss-Einheit“ ist: wir lehnen uns an den klassischen Sonnengruss an und schauen einmal, was man aus dieser Basis noch so alles „stricken“ kann.

Zur Zeit nicht Verfügbar.

Hatha Yoga – Basics, Bindungen und Beweglichkeit Stufe 0-1

Auch wenn diese Einheit für Anfänger geeignet ist: wir tasten uns einmal etwas mutiger an die ersten Asanas in Sachen Balance heran und probieren die ersten gebundenen Übungen. Hier gilt: alles kann, nichts muss. Du findest wie in allen anderen Videos immer Alternativen, von denen eine am Besten zu Dir passt. Und in der zweiten Hälfte gibt es noch eine schöne Stretching-Einheit.

Zur Zeit nicht Verfügbar.